Jubiläumskonzert 2015

Am Vorabend des 4. Advent, Samstag, 19. Dezember 2015 lädt der Musikverein „Harmonie“ Nußbach zu seinem diesjährigen Jahreskonzert um 19.30 Uhr in die Kronguthalle nach Nußbach, ein.
Die musikalische Leitung übernimmt in bewährter Weise Thierry Abramovici, der wieder ein anspruchsvolles Programm unter dem Motto „Zwischen Himmel & Erde“ zusammengestellt.

Mit der „Fanfare – The benefaction from Sky and mother Earth“ wird der Konzertabend prachtvoll und festlich eröffnet.  In “ Yosemite Autumn“ von Mark Camphouse werden in mitreißenden Melodien und ergreifenden Harmonien die Schönheit und Faszination der Natur musikalisch dargestellt.  Dann folgt „Clouds“ von Eric Swiggers. Ein besonderes Highlight wird sicherlich das Hauptstück „Machu Picchu – the lost City oft he Incas“ sein. Eine Geschichte um die verlorene Stadt der Inkas, Machu Picchu, erzählt das Orchester nach einer Komposition von Frederico Agnello. In diesem anspruchsvollen Werk werden verschiedenste instrumentale Klangbilder durch Sprechgesänge ergänzt. Der zweite Programmteil wird mit „Beyond the Horizon“ von Rossano Galante eröffnet. Diese dynamische Zusammensetzung wird von majestätischen Blechbläserfanfaren und gefühlvoll geschwungenen Melodienlinien umfasst. Nicht weniger begeistern wird Bert Appermont´s Werk „Die Abenteuer des Baron Münchhausen“.  Hier werden die Erlebnisse des bekanntesten Lügners der Literaturgeschichte wie den Ritt auf der Kanonenkugel oder die Reise zum Mond musikalisch in Szene gesetzt. Dirigent Abramovici ist bekannt dafür, dass er immer wieder etwas Besonderes, etwas Neues für das Orchester, aber auch für die Zuhörer bereit hält. So in diesem Jahr mit  „Voyager“ von John W. Stout . Seien Sie gespannt und lassen Sie sich überraschen…Zum krönenden Konzertabschluss wird die „Kronguthalle“  sicherlich noch einmal in galaktische Sphären „eintauchen“; die Komposition und Filmmusik „E.T.- Abenteuer auf der Erde“ aus dem erfolgreichen Science-Fiction Film E.T. werden präsentiert und somit die Geschichte von einem Jungen und seiner Freundschaft zu dem Außerirdischen musikalisch nacherzählt.

Karten für das Jahreskonzert sind ab Anfang Dezember zum Vorverkaufspreis von 10,00 € Erwachsene bzw. 7,00 € Schüler bei EDEKA Kasper, Nußbach und  bei der Sparkasse Offenburg/Ortenau Geschäftsstelle Nußbach erhältlich. Abendkasse 12,00 € Erwachsene bzw. 9,00 € Schüler)