Instrumentenvorstellung

Zu einem Schulevent der besonderen Art, wurde die Instrumentenvorstellung des MV Harmonie Nussbach für die Grundschulkinder in Nussbach.

Vertreter der einzelnen Register hatten ihre Instrumente mit in die Schule gebracht, welche die Kinder nach Herzenslust ausprobieren konnten. In 4 Gruppen wechselten die Grundschulklassen durch die verschiedenen Instrumentengattungen  (hohes Blech, tiefes Blech, Holz und Schlagwerk).

Besonders interessant war dies für die Klassen 2 und 3, welche sich hier im Hinblick auf daß neu geplante Bläserklassenprojekt besonders intensiv informierten.

Am Ende waren es 8 Kinder, die sich für die Bläserklasse entschieden haben.

Dass die Kinder hierbei großen Spaß hatten zeigen die Bilder der Instrumentenvorstellung.

Ein großer Dank gilt allen Musikern/-innen, welche sich bereit erklärt haben hier mitzuwirken.