Nußbach wird 1025 Jahre alt und feiert »kleines Jubiläum« mit den Nußbacher Dorfmusikanten

»Wir haben ein spannendes und auch erfolgreiches Jahr hinter uns«, betonte  Ortsvorsteher Joachim Haas beim traditionellen Seniorennachmittag, zu dem Ortsverwaltung und  Ortschaftsrat die über 70 Jahre alten Mitbürgerinnen und Mitbürger am Donnerstagnachmittag in den  Saal des Pfarrheims »Sankt Marien« eingeladen hatte.

Ortsvorsteher Joachim Haas sprach beim Seniorennachmittag in Nußbach über den Kindergarten-Neubau und den Kreisverkehr an der B 28. Für Unterhaltung sorgten die Nußbacher Dorfmusikanten.

Musikalisch eröffnet und umrahmt wurde die  Veranstaltung von den »Nußbacher Dorfmusikanten« unter Leitung von Reinhard Obert.
Haas konnte  im voll besetzten Saal wieder über hundert Gäste begrüßen. Verbunden mit den Glückwünschen für das neue Jahr  trug  er einer Kurzgeschichte vor, die im Hinblick auf den Umgang mit Schwächen zeigte, wie wichtig die  Toleranz anderen, aber auch sich selbst gegenüber ist. (https://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/nussbach-wird-1025-jahre-alt-und-feiert-kleines-jubilaeum, Baden-Online, Peter Meier, 08.01.2019)