Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antreten zum Volkstrauertag

Sonntag, 18. November 2018

Anlässlich des Volkstrauertages, treten die Vereine am Rathausplatz zum gemeinsamen Kirchgang an. Zu Ehren unserer Toten wird das Amt vom Kirchenchor, Männergesangverein und dem Musikverein mitgestaltet.

Im Anschluss an den Gedenkgottesdienst findet am Ehrenmal neben der Kirche eine weltliche Gedenkfeier mit Ansprache und Kranzniederlegung durch den Ortsvorsteher, unter Teilnahme der örtlichen Vereine, statt.

Kirchenchor, Männergesangverein und Musikverein werden die Gedenkfeier musikalisch umrahmen.

Der Volkstrauertag ist dem Gedenken an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen gewidmet. Ihre Opfer haben es verdient, dass wir ihr Andenken bewahren. Ein äußeres Zeichen der Verbundenheit ist die Anwesenheit bei der Gedenkfeier.

“Die Vergangenheit kann uns nicht sagen, was wir tun, wohl aber, was wir lassen müssen.” – José Ortega y Gasset

Details

Datum:
Sonntag, 18. November 2018
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Rathaus Nußbach
Renchtalstraße 18
Oberkirch-Nußbach, 77704 Deutschland

Kommentare sind abgeschaltet.