Warning: Undefined property: stdClass::$content in /var/www/web768/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/src/Util/Router.php on line 595

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dirigenten Fort- und Weiterbildung / Seminar vom ARMV

Samstag, 16. April 2016 - Sonntag, 17. April 2016

125 € – 225 €

Die Seminare der Deutsche Dirigenten-Akademie (DDA) richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Neben der theoretischen Weiterbildung werden die Lerninhalte immer auch praktisch mit einem Seminar-Orchester aufgezeigt und können durch die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre ausprobiert werden.

Seminarbeschreibung

Das Basisseminar „Orchesterklangschulung“ vermittelt den Seminar­teilnehmern in einer intensiven, kompakten Form nachhaltige Schulungsmöglichkeiten für eine schöne und damit wirkungsvolle Klang- und Spielkultur ihrer Amateurblasorchester.

Am zweiten Seminartag erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit in der praktischen Arbeit mit einem Lehrorchester klangliche Hörerfahrungen zu sammeln und ihr erlerntes Wissen anzuwenden und auszuprobieren.

Ein direkter Übertrag in die eigene Orchesterpraxis ist sofort möglich. Das Seminar wird mit 2 Creditpoints zertifiziert.

Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an alle Dirigenten und ihre Stellvertreter, Anfänger und Fortgeschrittene.
Es sind keine Teilnahmevoraussetzungen notwendig.

Beginn:
Samstag, 16. April 2016