Warning: Undefined property: stdClass::$content in /var/www/web768/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/src/Util/Router.php on line 595

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antreten am Volkstrauertag

Sonntag, 17. November 2019 08:45 - 11:00

Anlässlich des Volkstrauertages, treten die Vereine am Rathausplatz zum gemeinsamen Kirchgang an. Zu Ehren unserer Toten wird das Amt vom Kirchenchor, Männergesangverein und dem Musikverein mitgestaltet.

Im Anschluss an den Gedenkgottesdienst findet am Ehrenmal neben der Kirche eine weltliche Gedenkfeier mit Ansprache und Kranzniederlegung durch den Ortsvorsteher unter Teilnahme der örtlichen Vereine statt.

Kirchenchor, Männergesangverein und Musikverein werden die Gedenkfeier musikalisch umrahmen.

Der Volkstrauertag ist dem Gedenken an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen gewidmet. Ihre Opfer haben es verdient, dass wir ihr Andenken bewahren. Ein äußeres Zeichen der Verbundenheit ist die Anwesenheit bei der Gedenkfeier.

Datum:
Sonntag, 17. November 2019