Blockflöte

Seit 2010 bietet der Musikverein auch die Möglichkeit für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren einen Blockflötenunterricht zu besuchen.
Der Unterricht findet wöchentlich in Kleingruppen statt und wird von engagierten jungen aktiven Musikerinnen und Musikern geleitet.

Im Rahmen des Blockflötenunterrichts erlernen die Kinder erste grundlegende musikalische Fähigkeiten, wie beispielsweise das Lesen von Noten.

Während eines Unterrichtsjahrs haben die Blockflötenkinder immer wieder die Gelegenheit, ihre gemeinsam eingeübten Musikstücke ihren Eltern und vor einem kleinen Publikum aufzuführen.

Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Jugendleiter oder an unsere aktiven Musikerinnen und Musiker.

nächste Unterrichtstermine der Flötengruppe:

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Maleika Herz, Antonia Sester
Jugend@musikvereinnussbach.de