Bläserklasse an der Krongutschule Nußbach

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 besteht an der Krongutschule in Nußbach eine Bläserklasse. Hier werden derzeit 8 Kinder an Holz- und Blechblasinstrumenten gemeinsam unterrichtet. Die Bläserklasse ist eine Kooperation mit der Krongutschule Nußbach, bei der speziell für Bläserklassen ausgebildete Lehrkräfte der Musik- u. Kunstschule Achern/Oberkirch den Instrumentalunterricht geben.

Übergabe der Urkunde Kooperation Schule-Verein vom Acher-Renchtal-Musikverband an den Musikverein „Harmonie“ Nußbach und an die Rektorin der Krongutschule, Frau Weinberg.

Der Rektorin der Krongutschule – Frau Weinberg – liegt eine musikalische Ausbildung der Kinder sehr am Herzen. Sie hat das Bläserklassen-Angebot an der Schule möglich gemacht hat und trägt mit Überzeugung zum Gelingen des Projektes bei.

Mit dem Bläserklassen-Angebot an der Grundschule will der Musikverein ein durchgängiges, musikalisches Konzept anbieten. Das bereits bestehende Blockflötenangebot in der 1.+2. Klasse wird damit in der 3.+4. Klasse mit dem Bläserklassen-Angebot fortgeführt.