Förderverein des Musikvereins „Harmonie“ Nußbach e.V.

Wir unterstützen den Musikverein „Harmonie“ und den Musikernachwuchs ideell und finanziell bei all seinen Aktivitäten und Festivitäten bspw. in Bezug auf Notenbeschaffung, Ausstattung des Probenlokals, Kauf von Instrumenten, Aus- und Fortbildungskosten, Öffentlichkeitsarbeit u.v.m.

Eine unserer Aktivitäten, die wir Jahr für Jahr fahren, ist beispielsweise die Papier- und Schrottsammlung, bei der wir auf Ihre Unterstützung aus der Bevölkerung bauen, indem Sie für uns Ihr Altpapier sammeln und an den Sammelterminen „spenden“.
Der genaue Termin wird auf der Internetseite des Musikvereins und im „Rundblick“ bekannt gegeben.

Die Förderung der Jugendarbeit ist unser größtes Anliegen, weil junge Musiker für das Fortbestehen des Musikvereins unerlässlich sind. Nur mit ihnen können wir das musikalische Niveau sowie die Kameradschaft und das Vereinsleben halten und weiter ausbauen.

NameFunktion
Joachim Haas I. Vorsitzender
Silke Knosp II. Vorsitzende
Klaus KasperKassierer
Lioba HurstSchriftführerin
Tobias HaberBeisitzer
Karl HaasBeisitzer
Stefan KasperBeisitzer
Berthold HaasBeisitzer
Johannes Welle und Irmgard Feger
Kassenprüfer
Vorstandschaft 2023

Der Förderverein hat einen Ibach-Flügel erworben, um die Kammermusik für junge Bläserinnen und Bläser zu unterstützen. Das Instrument wird vor allem zur Begleitung in der musikalischen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen eingesetzt.

Kontakt zum Förderverein

Joachim Haas