Förderverein des Musikvereins „Harmonie“ Nußbach e.V.

Wir unterstützen den Musikverein „Harmonie“ und den Musikernachwuchs ideell und finanziell bei all seinen Aktivitäten und Festivitäten bspw. in Bezug auf Notenbeschaffung, Ausstattung des Probenlokals, Kauf von Instrumenten, Aus- und Fortbildungskosten, Öffentlichkeitsarbeit u.v.m.

Die Förderung der Jugendarbeit ist unser größtes Anliegen, weil junge Musiker für das Fortbestehen des Musikvereins unerlässlich sind. Nur mit ihnen können wir das musikalische Niveau sowie die Kameradschaft und das Vereinsleben halten und weiter ausbauen.

Eine unserer Aktivitäten, die wir Jahr für Jahr fahren, ist beispielsweise die Papier- und Schrottsammlung, bei der wir auf Ihre Unterstützung aus der Bevölkerung bauen, indem Sie für uns Ihr Altpapier sammeln und an den Sammelterminen „spenden“.
Der genaue Termin wird auf der Internetseite des Musikvereins und im „Rundblick“ bekannt gegeben.

Die Vorstandschaft 2019 – 2022:

Name Funktion
 Joachim Haas  I. Vorsitzender
 Silke Knosp  II. Vorsitzender
 Klaus Kasper  Kassierer
 Lioba Hurst  Schriftführerin
 Tobias Haber  Beisitzer
 Karl Haas  Beisitzer
 Stefan Kasper  Beisitzer
 Klaus-Dieter Sauer  Beisitzer

Kassenprüfer: Johannes Welle und Josef Kasper

Kontakt zum Förderverein

Joachim Haas
Renchtalstraße 11
77704 Oberkirch-Nußbach

Lia und Antonia Sester proben für die GV des Fördervereins
Lia Sester und Jugendleiterin Antonia Sester proben für die GV des Fördervereins Foto: R.L.