Warning: Undefined property: stdClass::$content in /var/www/web768/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/src/Util/Router.php on line 595

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahreskonzert 2016

Samstag, 17. Dezember 2016 19:30 - 22:30

10,- € VVK

Am Samstag, den 17. Dezember 2016 lädt der Musikverein „Harmonie“ Nußbach unter der bewährten musikalischen Leitung von Thierry Abramovici um 19.30 Uhr zum traditionellen Jahreskonzert ein.

Unter das Motto „Abenteuer Mensch“ hat Abramovici den Konzertabend gestellt und mit dem Orchester wieder ein komplett neues, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm erarbeitet.

Die Besucher können sich wieder auf ein Konzerterlebnis der besonderen Art freuen.

Eröffnet wird der musikalische Abend mit dem Stück „Transcendent Journey“, einer Ouvertüre von Rossano Galante, welche ganz in der Tradition großer amerikanischer Filmmusiken steht.

Ein besonderes Highlight im ersten Teil wird sicher „The Epic of Gilgamesh“ sein. Das Orchester erzählt musikalisch die Geschichte des Königs Gilgamesch, der seine Kräfte mit der ganzen Welt messen will, nach der Unsterblichkeit strebt und schließlich auf die Erkenntnis zurückgeworfen wird, dass auch für ihn das Leben nicht unendlich ist.

Auch die wunderschöne Komposition von Udo Jürgens, „Die Krone der Schöpfung“ soll das Publikum begeistern.

Zum Abschluss werden „Die Abenteuer des Kleinen Prinzen“ erzählt.

Das Werk von Ferrer Ferran ist eine magische Komposition, ausdrucksstark und sanft. Die Musik beschreibt die signifikantesten Kapitel des Buches, vom Absturz des Flugzeuges bis zum Erscheinen des Kleinen Prinzen mit seiner weisen Rede, der Reise zu den sechs Planeten mit ihren Persönlichkeiten und dem glücklichen Ende dieser Erzählung.

Die Moderation wird wieder Herr Kai Wißmann übernehmen, der im letzten Jahr seine Premiere bravourös meisterte.

Eintritt:

• Vorverkauf:
    • Schüler: 7,– €
    • Erwachsene: 10,– €
  • Abendkasse:
    • Schüler: 9,– €
    • Erwachsene: 12,– €

Karten sind ab Dezember bei Edeka Kasper Nußbach und bei der Sparkasse Offenburg/Ortenau Geschäftsstelle Nußbach erhältlich.

Datum:
Samstag, 17. Dezember 2016