Nußtaler

Die Nußtaler

Garant für flotte Rhythmen und viel Gaudi sind die „Nußtaler“, eine Formation, die sich aus den Aktiven des Musikvereins gegründet hat. Mit flotten Rhythmen im Stil von Slavko Avsenik und seinen Oberkrainern, Stimmungshits des Original Alpenland-Quintetts oder der Klostertaler begeisterten sie immer wieder das Publikum.

Nicht wegzudenken sind die Nußtaler beim alljährlichen Gaudi-Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück im Rahmen des Dorffestes Nußbach am 3. Wochenende im August.

Dabei jagt zwischen den einzelnen musikalischen Darbietungen ein Gag den anderen jagen, sodass kein Auge trocken bleibt. Weißwürst mit Brezeln, deftiger Schweinsbraten mit Knödel und dazu ein kühles Weissbier runden die Sache ab.

Helmut Rebholz an der Gitarre, Reinhard Lebfromm am Akkordeon, Jürgen Busam mit dem Bariton, Reinhard Obert an der Trompete, Horst Müller an der Klarinette sowie Herbert Seils am Schlagzeug haben eine große Fangemeinde, die sich stets auf die Auftritte der Nußtaler freut.