Jugend

„Die Jugend in einem Verein ist nicht nur eine Freude, sondern auch dessen Zukunft.“

Mit diesem Wahlspruch arbeitet auch der Musikverein Nußbach bereits über Jahre hinweg erfolgreich, und eine stattliche Anzahl von jüngeren Musikerinnen und Musikern zeigt dies deutlich. Die Jugendarbeit wird daher groß geschrieben und stark unterstützt, sowohl im musikalischen Bereich, als auch in der Freizeit.

Das Lernen und Spielen eines Instrumentes entwickelt sehr viel Freude, sowohl für das Kind als auch für dessen Eltern. Ermöglichen Sie Ihrem Kind daher frühzeitig eine Ausbildung auf einem Instrument und im musischen Bereich, wovon es ein Leben lang profitieren und Freude schöpfen kann.

Unsere Jugendleiterin Antonia Sester beantwortet ihnen gerne aufkommende Fragen und berät sie über die musikalische Ausbildungsmöglichkeiten beim Musikverein „Harmonie“ Nußbach.

Außerdem bietet Sie Ihnen eine kostenlose persönliche Instrumentenvorstellung für Ihr Kind an, falls es Interesse daran hat, ein Instrument zu erlernen. Dabei zeigt Sie Ihnen bzw. ihrem Kind gerne die verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumente und beantwortet alle Fragen zur Ausbildung.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine unverbindliche Probestunde.

asester@t-online.de