Bergfest am Münsterblick

Bergfest am Münsterblick, am Pfingstwochenende vom 8.-9. Juni 2014

Der Musikverein „Harmonie“ Nußbach veranstaltet über das Pfingstwochenende 08. / 09. Juni 2014 das traditionelle „Bergfest am Münsterblick“ im Nußbacher Rebberg. Über beide Festtage wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein, unter anderem wird es auch Kaffee und eine kleinere Auswahl an Kuchen geben. Am Sonntagmittag wird auch ein warmer Mittagstisch angeboten. Auch wird die diesjährige Sternfahrt der Ortenauer Kameradschaften ehem. Soldaten am Pfingstsonntag auf den Münsterblick führen.
Verschiedene Musikkapellen aus der Umgebung, aber auch die Jugendkapelle Nußbach/Zusenhofen und die Nußbacher Dorfmusikanten werden zur Unterhaltungsmusik aufspielen.
Pfingstsonntag:

11:00 Uhr        Bewirtung

12:00 Uhr        Heckerchörle Nußbach

15:30 Uhr        Jugendorchester Nußbach/Zusenhofen

18:00 Uhr        Musikverein Nesselried

Pfingstmontag:

10:00 Uhr        Bewirtung

11:30 Uhr        Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Zusenhofen

15:00 Uhr        Musikverein Bottenau

18:00 Uhr        Nußbacher Dorfmusikanten

Der Festplatz wird größtenteils überdacht sein, sodass das Fest bei jeder Witterung stattfinden kann. Für die Ausschilderung der Zufahrtswege wird gesorgt sein.
Der herrlich gelegene Festplatz mit Fernsicht runter in die Oberrheinebene bis hinüber ins Elsaß wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder ein beliebtes Ziel zahlreicher Pfingstausflüge sein.
Der Musikverein  Nußbach lädt recht herzlich zum Besuch des Bergfestes am „Münsterblick“ ein.