Platzkonzert mit neuem Dirigenten Jakob Scherzinger

Mit einem Platzkonzert konnte sich der Musikverein „Harmonie“ Nußbach am Sonntag, 22. August 2021 vor zahlreichen Besuchern nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung mit dem neuen Dirigenten Jakob Scherzinger im Schulhof präsentieren. Jakob Scherzinger übernahm erst zum 01. Juli das Dirigentenamt von Thierry Abramovici, der zuvor 13 Jahre lang den Musikverein leitete.

Mit vielen neuen Jungmusikerinnen und Jungmusikern konnte – nach langer Coronapause – endlich wieder gemeinsam öffentlich musiziert werden. Mit „Euphoria“ aus dem Repertoire der Blechbläserformation VIERA BLECH begann ein stimmungsvolles Unterhaltungskonzert unter der neuen musikalischen Leitung. Mit den „Italo Oldies“ folgten bekannte italienische Melodien wie Azzurro, Mamma Mia, L’Italiano oder Volare. Mit „Danke Hansi!“ wurden die größten Hits von James Last, mit „80er KULT(tour)“ rockige Lieder der neuen deutschen Welle und mit „Liverpool Sound Collection“ die Hits wie „The House of the Rising Sun“, „World Without Love“ und „Don’t Let Me Be Misunderstood“ zum Besten gegeben. Mit den Konzertmärschen „Salemonia“ und „Die Sonne geht auf“ sowie mit den Polkas „Ein halbes Jahrhundert“ und „Wir Musikanten“ verabschiedete sich der Musikverein von den vielen Zuhörerinnen und Zuhörern, die sich im Schulhof eingefunden hatten.

Wir danken herzlich den zahlreich erschienene Besuchern für die große Unterstützung und Hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!