Jahreskonzert 2014

Samstag, 20. Dezember, 19:30 Uhr unter dem Motto „Spanische Klänge“

Am Vorabend des 4. Advent, Samstag, 20. Dezember 2014 um 19:30 Uhr laden wir, der Musikverein „Harmonie“ Nußbach, zum diesjährigen Jahreskonzert unter der musikalischen Leitung von Thierry Abramovici, ein.
Sie können sich auf ein Klangerlebnis der besonderen Art freuen. Mitten im Dezember verwandelt sich die „Kronguthalle“ Nußbach in eine feurig-impulsive Musikstätte, denn das diesjährige Thema mit südländischem Charakter, viel Rhythmus und musikalisch leidenschaftlichen Segmenten zieht sich wie ein roter Faden durch das anspruchsvolle und zugleich vielversprechende Konzertprogramm. Durch das Programm führt Sie auch in diesem Jahr wieder Günter Dietrich.
Neben dem Eröffnungsmarsch „Abraham“ und dem verträumt melancholischem „Sevilla“ aus der Suite Española wird u.a. „Magallanes“, eine Musiksage um die erste Weltumsegelung von Ferrer Ferran zu Gehör gebracht. In „Oblivion“, ein Solo für Sopransaxophon, wird Armin Kasper sein Können unter Beweis stellen. Lateinamerikanische Rhythmen, typische Flamenco-Segmente gepaart mit virtuosen Trompetenklängen der „Harmonie“ lassen die „Gipsy Kings“ allgegenwärtig erscheinen und somit das Werk „Zorro, das Musical“ zu einem weiteren Höhepunkt für die Zuhörer werden.
Freuen Sie sich auf einen interessanten und musikalisch vielversprechenden Konzertabend mit viel Rhythmus und „musikalisch-südländischem Flair“.
Wir, die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins „Harmonie“ Nußbach freuen uns auf Ihren Besuch.
Eintrittskarten sind ab Ende November/Anfang Dezember bei der Sparkasse Offenburg GS Nußbach und EDEKA Kasper, Nußbach erhältlich.
Vorzugspreise:
Erwachsene: 8,00€ | Abendkasse 10,00 €;