Bundeswettbewerb 2. Platz für Benedikt Kasper

Das Posaunenquartett der Musikschule hat beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert mit 22 Punkten einen hervorragenden zweiten Preis erspielt und zählt somit zu den besten Blechbläser-Ensembles ihrer Altersgruppe in ganz Deutschland.

Der Musikverein Nußbach gratuliert Benedikt Kasper herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb

Gleich 5 Jungmusikerinnen und Jungmusiker aus Nußbach kamen vergangenes Wochenende sehr erfolgreich vom Landeswettbewerb aus Künzelsau zurück.

v.l.n.r.: Rebekka Kasper, Benedikt Kasper, Lia Sester, Natalie Schwab und Amy Probst
Für Benedikt Kasper geht es im Juni sogar beim Bundeswettbewerb in Zwickau weiter. Er erreichte mit dem Posaunenquartett der Musikschule in der Altersgruppe IV einen 1. Preis mit 23. Punkten plus Weiterleitung und darf somit beim Bundeswettbewerb teilnehmen

Amy Probst erreichte mit dem Saxophonquartett der Musikschule in der Altersgruppe IV einen 2.Preis mit 22 Punkten.

Holzbläsertrio mit Jungmusikerinnen des MV Nußbach

Lia Sester, Querflöte, Rebekka Kasper, Klarinette und Natalie Schwab, Oboe erreichten mit ihrem gem. Holzbläsertrio in der Altersgruppe V einen weiteren 2. Platz mit 21 Punkten.

v.l.n.r.: Jakob Scherzinger, Lia Sester, Rebekka Kasper, Natalie Schwab

Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung !

Eure Vereinskolleginnen und Kollegen freuen sich sehr mit Euch.