Bergfest am „Münsterblick“

Pfingsten 2015 (24./25. Mai)

Über das Pfingstwochenende 24./25. Mai 2015 findet das traditionelle „Bergfest am Münsterblick“ im Nußbacher Rebberg statt. Über beide Festtage wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein, unter anderem wird es Kaffee und eine kleinere Auswahl an Kuchen geben. Am Pfingstmontag wird zusätzlich ein warmer Mittagstisch angeboten. Ein Pils- bzw. Sektstand lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Verschiedene Musikkapellen aus der Umgebung, aber auch die Nußbacher Dorfmusikanten werden zur Unterhaltungsmusik aufspielen.

Programm über das Pfingstwochenende:

Pfingstsonntag, 24.05.2015

Ab 11:00 Uhr Bewirtung
14.00 Uhr – Nußbacher Dorfmusikanten
16.30 Uhr – Musikverein Sasbach
19.00 Uhr – Musikverein Urloffen

Pfingstmontag, 25.05.2015

Ab 10:00 Uhr Bewirtung
11.30 Uhr – Musikverein Zusenhofen
14.30 Uhr – Musikverein Ringelbach
17.00 Uhr – Dorfmusik Furschenbach

Der Festplatz wird größtenteils überdacht sein, sodass das Fest bei jeder Witterung stattfinden kann. Für die Ausschilderung der Zufahrtswege wird gesorgt sein.
Der herrlich gelegene Festplatz mit Fernsicht runter in die Oberrheinebene bis hinüber ins Elsass wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder ein beliebtes Ziel zahlreicher Pfingstausflüge sein.

Der Förderverein des Musikvereins Nußbach lädt recht herzlich zum Besuch des Bergfestes am „Münsterblick“ ein.